2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Zwischen den Zeilen – Buch, Theater, Film

Bei „Zwischen den Zeilen – Buch, Theater, Film“ beschäftigen wir uns natürlich mit Büchern, stellen Lieblingsbücher vor und solche, die es eben nicht geworden sind.

 

Wir befassen uns mit vielfältigen Fragen: Wann ist ein Buch ein Buch? Wie hat sich das Buch in der Kinder- und Jugendliteratur über die letzten Jahre verändert? Gibt es das überhaupt noch: typische Mädchen- und Jungs-Bücher? Was und wie lesen Menschen in anderen Ländern?

 

Wir tauchen auch ein in die Welt der Comics und Mangas.

 

Außerdem begeben wir uns auf eine kleine Zeitreise durch die Welt der Bücher und ihrer Begleiter, vom ältesten Buch bis hin zum Hörbuch bei Streamingdiensten.

 

Zwischendurch experimentieren wir mit Worten und Texten und machen lustige Wort- und Lesespiele mit Zungenbrechern oder in verschiedenen Dialekten.

 

Zum Abschluss drehen wir einen kleinen Film mit selbst ausgedachtem Inhalt oder schreiben unser eigenes kleines Theaterstück.

 

Bücher-5937823__340 (c) Pixabay