Tischtennis

Ob in der Garage, im Garten, auf dem Schulhof oder im Verein – Tischtennis kann man fast überall spielen und zählt zu den beliebtesten Sportarten weltweit. Wusstest Du, dass sich ein geschlagener Tischtennisball bis zu 50-mal pro Sekunde um die eigene Achse drehen und bis zu 180 km/h schnell fliegen kann? Was? Das glaubst Du nicht?! Dann komm in die Tischtennis-AG und überzeuge Dich selbst!

Zu Beginn machen wir uns mit dem Spielgerät vertraut, trainieren die richtige Schlägerhaltung und die optimale Beinarbeit. Später gilt es, verschiedene Grundschlagarten auszuprobieren: Wir üben Vor- und Rückhandschläge und beschäftigen uns mit Topsin-, Schuss- und Schupfbällen, aber natürlich soll auch die Spielzeit nicht zu kurz kommen. Neben dem bekannten Rundlaufspiel werden wir unterschiedliche Wettbewerbs- und Turnierformen in Einzel-, Doppel- oder Gruppenformation austragen und dabei das klassische Tischtennisspiel auch mal verändern, z.B. durch Vergrößerung der Spielfläche oder den Einsatz verschiedener Materialien, die klassischerweise nicht zum Tischtennisspiel gehören. Am Ende des Schulhalbjahres werdet ihr außerdem die Möglichkeit haben, das Sportabzeichen “Tischtennis“ und eine Urkunde zu erwerben. Wir sehen uns an der Platte!

Details zur AG

2017-12_AGs_Suitbertus_03245 (c) T. Brüning