Spendenübergabe an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

2019-03-29_Kinderhospiz_Suitbertus_0015 (c) Tanja Brüning

Zu einer vollständigen und gelungenen Suitbertusshow gehört, seit Anbeginn, die Spendenübergabe an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Düsseldorf.

Auch dieses Jahr machten wir uns mit einer Gruppe von Vertretern der Show, in Begleitung von Frau Dr. Brüning und Frau Werk auf den Weg zu der Spendenübergabe in das Hospiz. Am Freitag den 29. März fuhren wir gemeinsam nach der ersten großen Pause los und stärkten uns vor dem Treffen noch in einem netten Café. Danach wurden wir im Gemeinschaftsraum des Hospizes in Empfang genommen und hörten einem Vortrag von Frau Andrä-Rohloff zu. Sie erzählte uns etwas über die Arbeit und Ziele des Hospizes und über die Schwierigkeiten, welche viele Einrichtungen des sozialen Dienstes haben.

Mit unseren Spenden aus den Einnahmen der Suitbertusshow möchten einen Beitrag zu leisten die Arbeit des Hospizes zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei geht es uns nicht rein um die materielle Unterstützung, sondern darum, durch die Show besondere Aufmerksamkeit auf diesen Verein und seine wichtige Aufgabe zu lenken.

Nach dem Vortrag kamen wir in ein bewegendes und zugleich interessantes Gespräch, bei welchem Frau Andrä-Rohloff offenherzig auf unsere Fragen eingegangen ist.

Anschließend haben wir uns noch etwas in den Räumlichkeiten des ambulanten Dienstes umgeschaut, welche z. B. für Treffen mit den Kindern und ihren Familien zur Verfügung stehen.

Wir freuten uns auf einem dort hängenden Plakat der Sponsoren auch den Namen unserer Schule zu finden und hoffen natürlich, dass dieser auch in den kommenden Jahren seinen Platz dort haben wird.

Charlotte Lind