Reading Club

Welcome to our English reading club!

Der Reading Club richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen, die Interesse daran haben, sich auf kreative Art mit einer englischen Lektüre zu befassen. Ihr könnt mitentscheiden, wohin die Lesereise genau gehen soll: wollt ihr Sherlock Holmes und Dr. Watson in der Bakerstreet 221b in London aufsuchen und detektivisch unterstützen oder lieber dem gestrandeten Robinson Crusoe bei seinen Abenteuern zur Seite stehen? Aber auch Sir Simon, der 330 Jahre alte Geist von Canterville ist sicherlich ein spannender Begleiter auf eurer Reise. Im Vordergrund der AG stehen kreative Methoden wie z.B. Rollenspiele, freeze frames und kreatives Schreiben. Der Reading Club findet komplett in englischer Sprache statt und ist somit eine tolle Möglichkeit, jeden Dienstag ein kleines "Sprachbad" zu nehmen.

Details zur AG

Klassen 6-7