2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Medienscouts on Tour bei Antenne-Düsseldorf

Die Medienscouts waren unterwegs und haben sich ein lokales Medium genauer angeschaut. Wir wurden dabei sehr nett von Dennis Grollmann - einem Moderator-begrüßt, der sich viel Zeit nahm und uns Antenne Düsseldorf sowie die Arbeit beim Radio vielschichtig darstellte. Im Gepäck hatten wir viele Fragen, die wir zusammen mit ihm durchgingen und so spannende Erkenntnisse sowie Einblicke in die Welt des Radios, das viele von uns (oft unbemerkt) im Alltag begleitet, gewinnen konnten. Besonders Interessant war hierbei die Frage nach dem Stellenwert des Radios in der heutigen Gesellschaft und den damit verbundenen Möglichkeiten dieses besonderen Mediums.
Natürlich durfte auch ein Einblick in das Aufnahme-Studio und der Eindruck der Morgensendung nicht fehlen. Wir waren begeistert! So war dieser Ausflug ein interessanter und spannender Field-Trip, der unseren Horizont erweitern konnten.

Eure Medienscouts

image1