2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Hobby mit Vorzügen

Die Häkel- & Strick-AG

Ein langweiliger Sonntagnachmittag. Was könnte man da besser machen als ein neues Hobby auszuprobieren? Hast du es schonmal mit Häkeln oder Stricken versucht?
In unserer Projektwoche Anfang des Jahres mit dem Thema „Ich und Wir - Wir und Ich“ haben sich vier Schülerinnen aus der Oberstufe zusammengeschlossen und uns Schüler/Innen die Möglichkeit gegeben ein neues Hobby  auszuprobieren oder einfach unter Aufsicht weiter zu häkeln und zu stricken. Dies hat zu so großer Begeisterung geführt, dass die Eltern, welche die häkelnden Schüler/Innen in der  Projektwoche unterstützt haben, sich dazu bereit erklärt haben dieses Angebot auf das ganze Schuljahr zu erweitern.
Dienstags in der 1. Stunde treffen wir uns und häkeln oder stricken. Es ist egal, ob ihr Anfänger oder Fortgeschrittene seid; ihr seid alle willkommen! In einem entspannten Ambiente arbeiten wir an Einzel und/oder Gruppenprojekten. Unser diesjähriges Gruppenprojekt ist schon beim Betreten der Schule zu sehen. Der Baum in der Mitte des Schulhofs ist sehr zentral gelegen und mit unseren Werken repräsentiert er auch unsere Schule: bunt, kreativ und gemeinsam stark.
Häkeln und stricken macht natürlich Spaß, aber mit dieser Art der Kunst kann man auch sehr vieles ausdrücken. Deshalb ist es auch ein Hobby mit vielen Vorzügen. Also wenn ihr Lust habt morgens bei lustigen Gesprächen und mit Hilfestellung zu häkeln oder zu stricken, wählt die Häkel- & Strick-AG und lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Leonie Luzar

Details zur AG

Häkeln & Stricken

Fee, Kathi, Emilia und Anna aus der Q2 haben bei den Projekttagen ein tolles Häkel- und Strickprojekt angeboten. Wir, die helfenden Mütter, möchten diese kreative und tolle Idee gern fortführen und bieten euch (alle Jahrgangsstufen) dienstags morgens in der 1. Stunde eine Häkel- und Strick-AG an. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind herzlich willkommen!

knitting-4639828_960_720 (c) Pixabay