Kreative Förderung - AGs

Liebe Schülerinnen und Schüler,

das zweite Halbjahr hat begonnen. Neben dem neuen Stundenplan bringt es auch neue Möglichkeiten der unterstützenden und der kreativen Förderung mit sich.
Zu den schon seit dem ersten Halbjahr laufenden Förderkursen in Englisch, Deutsch und Mathematik werden nun auch Latein und Französisch angeboten. Ihr werdet dafür gegebenenfalls von euren Lehrerinnen und Lehrern angesprochen und angemeldet.
Die Wahlen für die kreative Förderung (AGs) finden für das zweite Halbjahr in dieser Woche (1.-4. Februar) statt. In welcher AG ihr einen Platz bekommt, erfahrt ihr Montag, los geht es Dienstag, den 8. Februar.
Folgende Kurse laufen fort und bedürfen keiner neuen Wahl, Interessierte können sie natürlich wählen und auf freie oder freiwerdende Plätze hoffen:

• Altgriechisch
• BERMUN
• Das junge Orchester
• Fairtrade (nicht FairYoung!)
• Golf
• Lebenszeichen Afrika
• N@tzwerk
• Ökogarten
• Pantomime
• Quantenphysik
• Schülerband
• Schülerzeitung
• Schulsanitäter
• Suitfuture
• Unterstufenchor
• Zwischen den Zeilen

Wenn ihr im 2. Halbjahr nicht mehr an diesen Kursen teilnehmen möchtet, könnt ihr selbstverständlich neu wählen. Meldet euch aber bitte persönlich bei der Kursleitung ab.

Vielen Dank für euer Interesse!

KUM

Übersicht über die AGs

Download der AGs 2022 2. HJ

zu der Online-Wahl