2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Schwarzenbach im Umweltfieber

Am 23., 24. Und 25.März 2019 führte die Krimitheater-AG den Schwank „Schwarzenbach im Umweltfieber auf“ von Gernot Bischoff und Sören Pahl auf:

Der Fieberthermometer-Fabrikant Meyer-Schwarzenbach erwartet die Ankunft des Bundesumweltministers. Für seine hervorragenden Maßnahmen im Bereich des Umweltschutzes soll ihm das Bundeverdienstkreuz verliehen werden. Eigentlich ein Grund zur Freude.  Aber Adolf Meyer-Schwarzenbach kann den Moment nicht so recht genießen:  Seine Frau lässt ihn schmerzlich spüren, dass sie eigentlich die Erbin des Imperiums ist, sie führt ein strenges Regime, stellt Verbote auf und erteilt Anordnungen zur Verheiratung der Töchter.  Dabei fällt ihre Wahl ausgerechnet auf den weltfremden Prokuristen Stichling. Trotz massiver Hilfestellung scheint das Unterfangen zum Scheitern verurteilt. Als es dann noch zu einem Unfall in der Fabrik kommt, sieht sich Meyer-Schwarzenbach veranlasst, die eigenen Interessen skrupellos zu vertreten….

Mit Spielfreude, beeindruckender Bühnenpräsenz und überzeugender Gestaltung der Charaktere wusste die Truppe die Zuschauer zu begeistern: Sophie Baumgarten (Sieglinde Meyer-Schwarzenbach), Zenonas Hacker (Adolf Meyer-Schwarzenbach), Maximilian Jung (Reinhold Steinhuber), Aaron Krater (Walter Stichling), Hannah Krater (Babsi), Merle Rupprecht (Nicole) und Marlin Rupprecht (Klaus Grünau), Benno Terörde (Minister), Emily Tromp (Soraya), Fleur Walter (Adelgunde Edelzwicker), unterstützt von Lara Cierna als Souffleuse.

Die Kostüme entwarf Christiane Fentross, das Bühnenbild stammte von Christiane Eustrup-Logsch. Helena Logsch hatte die in diesem Jahr besonders aufwendige Maske übernommen.

Hier in paar Eindrücke von den Aufführungen: