2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Weihnachtspäckchen

26.11.21, 00:00
Tanja Bruening

23 Jahre Weihnachtspäckchen für Rumänien

image0
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Unsere Paketaktion hat sich nun zum 23sten Mal gejährt. 23 Jahre lang habt ihr als Suitbertusschüler Kindern aus den Kinderheimen im Kreis Arad eine Weihnachtsfreude gemacht. Auch dieses Jahr könnt ihr endlich wieder vielen Kindern aus Rumänien ein Leuchten in die Augen zaubern und habt alle eure Päkchen abgegeben. Am 26. sind alle in der Schule abgeholt worden.

 

Lest euch bitte folgende Zeilen von Herrn Hüttermann durch. 

 


Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

schon seit vielen Jahren ist die Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in Rumänien zu einer festen Einrichtung geworden. Leider ist die Situation der Kinder in Rumänien unverändert schwierig, weil einerseits Armut und Arbeitslosigkeit andauern und andererseits die staatliche Unterstützung für Familien nur minimal ist.

Wir freuen uns, dass du armen Kindern und Jugendlichen im rumänischen Kreis Arad mit einem Weihnachtspäckchen eine Weihnachtsfreude machen möchtest. Wenn du ein Weihnachtspäckchen für ein Kind zwischen 4 bis 18 Jahren packst, dann denke daran, dass die Kinder sich nicht nur über Süßigkeiten und Spielsachen (ohne Batteriebetrieb) freuen, sondern auch über nützliche Sachen für die Schule. Auch kleine Kleidungsstücke kannst du schicken. Eine bunte Mischung kommt am besten an!

Ein Beispiel: Vollmilchschokolade, Gummibärchen, Zahnbürste, Zahnpasta Puzzle- oder Memory-Spiel, Buntstifte, Spitzer, Hefte, Mütze und Handschuhe. Das ist nur ein Beispiel! Sicher hast du viele eigene Ideen.  

Alles muss in einen festen Karton in der Größe eines Schuhkartons gepackt werden. Achte bitte darauf, dass der Karton ganz voll ist, sonst wird er beim Transport zerdrückt.

In den letzten Jahren kamen jeweils über 7.000 Päckchen zusammen!!

Schlage den Karton in Geschenkpapier ein und schreibe gut sichtbar das Geschlecht und das ungefähre Alter des zu beschenkenden Kindes darauf:

Zum Beispiel: M 4-6 oder J 8-10 oder J 16-18 usw.

Gib dein Päckchen dann bis zum 25.11.2021 im Sekretariat der Schule ab.    

 

Unser Weihnachtspäckchen-Berg-Besichtigungsfest kann dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich ist.

Wir würden uns auch sehr über einen kleinen oder größeren Beitrag zu den mittlerweile hohen Transportkosten freuen. Eine Spendenquittung wird ab 200 Euro gerne ausgestellt, bitte Anschrift im Verwendungszweck angeben. Unter 200 Euro gilt der Kontoauszug als Bestätigung.

Wir danken dir jetzt schon einmal - auch im Namen der rumänischen Kinder - für deine Mithilfe.

 

„Wir helfen Kindern in Rumänien“ – gegründet von Wolfgang Kriesemer

Infos und Kontakt: Stefan Hüttermann, Preußenstr. 154a, 41464 Neuss, Tel. 02131/203235

info@rumaenienhilfe.org  ·      www.rumaenienhilfe.org     ·  facebook.com/rumaenienhilfe

 

Spendenkonto:

KGV Neuss – Rund um die Erftmündung - Konto Nr.  DE 70 3055 0000 0093 1775 66

Verwendungszweck: 29 0000 3030 „Arad Rumänienhilfe“

 

Euer Stefan Hüttermann

 


 

 

Vielen Dank sagt eure 

EINE-WELT-ARBEIT am Suitbertus-Gymnasium

 

 

20211126_123125