2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Vorweihnachtsgottesdienst "Ich und wir - wir und ich - Vielfalt und Gemeinschaft"

Unter diesem Leitbild (Arbeitstitel) wird der diesjährige Vorweihnachtsgottesdienst am 22. Dezember stehen, der mit allen Schülern und Lehrern gemeinsam in der Basilika gefeiert werden soll und gleichzeitig den Auftakt zu unserem 100-jährigen Schuljubiläum darstellt. Die vorbereitende Klasse 8C möchte die gesamte Schulgemeinde mit einer Aktion einbeziehen, indem alle Klassen und die Religionskurse der Oberstufe einen Beitrag zum Schmücken eines (noch leeren) Weihnachtsbaumes leisten sollen, mit Wünschen der beteiligten Schüler und vielen kreativen Ideen. Zudem sollen, wie jedes Jahr, Spenden der Schulgemeinde aus den Gruppen zum Altar gebracht werden, die einem von der Klasse ausgesuchten Projekt im globalen Süden zukommen sollen. Zudem ist bereits unsere aktive Lehrermusikergruppe angefragt, um den Gottesdienst musikalisch ansprechend mitzugestalten. Wir freuen uns auf den besonderen Auftakt zum Schuljubiläum in dieser Form!

 

christmas-tree-6895765_960_720_2 (c) Pixabay