2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Suitbertus Open 23.05.2025 im DGC

23.05.25, 16:00
Georgia Demirdag

Suitbertus Open 23.05.2025 im DGC

Bereits zu 5ten Mal haben die Suitbertus Open stattgefunden. Sie sind die Fortsetzung der Suitbertus Masters in einer anderen Form. Gespielt wird in 2er Teams und die Anmeldung ist offen für Eltern, Ehemalige, Geschwister und sogar Freunde von benachbarten Schulen. 

28 Starter in 14 Teams in 7 Flight gingen mit einem Startgeschenk (3er Set Golfbälle) von Frau Vollrath auf den perfekt präparierten Platz. Nach ca. 3 Stunden standen die Gewinner der Preise fest:

Nearest to the Pin      Victoria Tomaschewski / Maxim Niesler

Nearest to the Line    Madeleine Lehmann / Jan-Hendrik Schulz

Netto Klasse B           Madeleine Lehmann & Felix Vollrath            

Netto Klasse A           Angela Vollrath & Max Vollrath          

Brutto                          Gustav Schäfer & Maxim Niesler

Die obligatorische Brutto-Rede von Gustav und Maxim (der Schüler von der benachbarten Schule mit F.) fiel kurz und knapp aus, so dass die Gruppe schnell den Golfnachmittag mit einem gemeinsamen Essen der hervorragenden Küche des DGC ausklingen lassen konnte.

In diesem Zusammenhang möchte sich das Suitbertus-Gymnasium für die jahrelange Unterstützung bei Frau Vollrath bedanken, die sich jedes Mal um hochwertige Preise gekümmert und damit unsere Siegerehrungen deutlich aufgewertet hat. Der herzliche Dank gilt auch Frau Otte, die im Bereich der Organisation und der Bereitstellung der Rundenverpflegung sehr hilfreiche Arbeit geleistet hat.