2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Jugend trainiert für Olympia

19.06.18, 00:00
  • Wettbewerbe
Luis Daniel
Golf 2018_1 (c) Chr. Tobias-Sutter

Wie bereits in den vergangenen Jahren traten auch in diesem Jahr wieder zwei Golfmannschaften (WK III und WK II) bei Jugend trainiert für Olympia an. Bei sommerlichen heißen Temperaturen traten beide Mannschaften auf Bezirksebene am 6. Juni im Golfclub Rittergut Birkhof an. Die Mannschaft der jüngeren Spieler (WK III) mit Julius Ickert, Jacob Otte, Felix Vollrath und Kilian Bungert (Foto1) belegte knapp mit 30 Punkten den vierten Platz. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl an Schulen reichte es leider nicht für die Qualifikation auf NRW Ebene. Die älteren (WK II) hatten mehr Erfolg. Die Mannschaft, bestehend aus Max Bernsmeister, Teamkapitän Luis Daniel, Pia Dost, Philip Otte und Christian Schmidt (Foto2), erspielte mit 47 Punkten den 3. Platz und erreichte damit die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft.

Am 19.6.2018 war es dann soweit. Das Landesfinale im Golfclub Erftaue stand an und die Spieler Max Bernsmeister, Luis Daniel, Tim Bertenbreiter, Philip Otte und Kilian Bungert (Foto3) traten an, mit dem Ziel, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren - leider kommt nur der erste weiter! Bei super Bedingungen, traumhaften Wetter und toller Stimmung erspielten wir uns den 3. Platz in einer ganz starken Konkurrenz. Leider fehlten uns 2 Punkte auf den Silberrang und 7 Punkte, um unser großes Ziel – Wir fahren nach Berlin – erreichen.

Für mich war es leider die letzte Teilnahme, da ich im kommenden Jahr Abitur mache. Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für die tolle Zeit. Besonderer Dank gilt der Schule, die uns immer wieder die Teilnahme an diesen tollen Events ermöglicht, Herrn Tobias-Sutter und Frau Kirchkamp für die Betreuung sowie Frau Daniel und Frau Otte für die Unterstützung vor Ort und den Fahrdienst.

Ich wünsche den zukünftigen Mannschaften in den kommenden Jahren super viel Erfolg und alles Gute!

Vielen Dank! Schönes Spiel!

Luis Daniel

Golf 2018_1 (c) Chr. Tobias-Sutter
Golf 2018_2 (c) Chr. Tobias-Sutter