2018-05-18_Test-Titelleiste_2280x300

Brückenlauf 2018

15.04.18, 00:00
  • Wettbewerbe
Tanja Bruening

Düsseldorfer Brückenlauf 2018

Brückenlauf 2018 (9) (c) Chr. Tobias

Sonne, sommerliche Temperaturen und eine Menge begeisterter Läufer: Diese Eindrücke bleiben vom 26. Sparda-Bank Brückenlauf.  Unter den Läufern war auch eine Gruppe des Suitbertus-Gymnasiums vertreten. Zusammengesetzt aus Schülern, Lehrern und Eltern.

Trotz der etwas erschwerten Bedingungen  durch die Hitze gingen alle unsere Läufer hochmotiviert mit einem Lächeln an den Start. Nach einem Gruppenfoto in den gut erkennbaren Schultrikots, bereitete sich der erste Teil der Gruppe auf den 5km-Lauf vor. Sobald der Startschuss fiel, war das Wettkampffieber geweckt und die ersten schossen schon durch die Menge. Nachdem alle gesund und zufrieden nach dem 5km-Lauf ins Ziel gekommen sind, bestritt Herr Tobias-Sutter noch die Strecke über die Distanz der 10 km.

Die Ergebnisse der Schule waren grandios! Insgesamt fünf Schüler standen am Ende des Tages auf dem Podest ihrer Altersklasse. Lara Cierna, Katharina Kemper und Michael Kemper erzielten den zweiten Platz. Simon Demming und Paul Schmalstieg platzierten sich für den dritten Platz.

Das Wichtigste des ganzen Wettkampfes  war, dass der Spaß im Vordergrund stand und jeder der Teilnehmer nach anfänglicher Erschöpfung ein Lächeln im Gesicht hatte. Der Brückenlauf ist für jedermann, ob klein, groß, jung oder alt: Es geht und ging nicht um Bestzeiten, sondern das gemeinsame Gefühl des Stolzes beim Zieleinlauf. Zusammen kommt man umso weiter. Mit Freude schauen wir auf den kommenden Brückenlauf und  hoffentlich wird unser Team noch weiteren Zuwachs bekommen.

 

Christian Kleeman

Brückenlauf 2018 (1) (c) Chr. Tobias